17.01.2014 JAB Liste nominiert

Formalitäten erledigt: Die Liste steht!

Mit großer Mehrheit - fast immer einstimmig, ohne Gegenstimmen bei weinigen Enthaltungen - wurde am 15.01.2014 die Liste der Jungen & Aktiven Bürger der Gemeinde Hallerndorf im Gasthaus Lieberth in Hallerndorf nominiert.

Die Listenplätze der Kandidaten wurden von der Versammlung wie vorgeschlagen akzeptiert und per Abstimmung bestätigt. Desweiteren wurde sich gegen Listenverbindungen oder auch gegen die Unterstüzung eines Bürgermeisterkandidaten entschieden.

Die Jungen & Aktiven Bürger sehen sich als unabhängige Wählervereinigung, die für alle Bürger aus allen Gemeindeteilen Hallerndorfs als Sprachrohr, Informationsmöglichkeit und Ansprechpartner im Gemeinderat, unabhängig von Vertretern anderer Ortslisten oder Parteien.
Für den Fall der Fälle wurden auch zwei Ersatzkandidaten (Markus Bauer, Christian Gath) aufgestellt. Auch wurden Mathias Erlwein, und als Vertreter Wolfgang Fischer, zum Verantwortlichen/Ansprechpartner zum Wahlamt der Liste bestimmt.
Da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelte, stimmten außer den Listenmitgliedern auch mehrere Gäste und Förderer der Jungen & Aktiven Bürger mit ab.